OVE INNOVATION DAY 2024
OVE Innovation Award

OVE Innovation Award

Mehr Sichtbarkeit für Ihre innovativen Erfindungen, Produkte und Prototypen

Mit dem OVE Innovation Award zeichnet der OVE herausragende Innovationen aus den Bereichen Elektrotechnik, Informationstechnik und Energiewirtschaft aus. Neben der Präsentation des Siegerprojekts vor einem hochkarätigen Fachpublikum und breiter Sichtbarkeit auf den OVE-Kommunikationskanälen bietet der OVE Innovation Award ein attraktives Preisgeld von 2.500 Euro.

OVE Innovation Award 2023

Der OVE Innovation Award 2023 ging an die AVL List GmbH für ein modulares Stromversorgungskonzept. Mehr über den Award, die Preisverleihung und das Siegerprojekt im Video:

OVE Innovation Award 2022

Im November 2022 wurde der OVE Innovation Award erstmals vergeben. Er ging an ein Team des Spitzenforschungszentrums Silicon Austria Labs (SAL) für die Tiny Power Box, ein besonders kompaktes, leichtes und energieeffizientes On-Board-Ladegerät für Elektroautos. Mehr über den Award, die Preisverleihung und das Siegerprojekt im Video: